- - - - - -

A+ R A-

‼️Wetter Info 25.08.2023‼️

 
‼️Wetterinfo Sport im Park Linnich 2023‼
Aufgrund der derzeitigen Wetterlage, muss der heutige Freestyle Fitness-Kurs von Yvonne um 18:15 Uhr leider ausfallen.
Der Yoga Kurs findet um 19:00 Uhr im Kursraum des Power point Linnich statt.
 
Euer Sport im Park Linnich Team

 

 

 

 

 
 

‼️Fazit Sport im Park 2023‼️

 
 
Das nächste Jahr „Sport im Park“ in Linnich ist nun auch vorüber. Nach 3 Wochen und insgesamt 21 Kursen können wir, trotz des teilweise miserablen Wetters, ein durchaus positives Resümee ziehen, worauf sich die kommenden Jahre sicherlich aufbauen lassen. ☝
 
Wir bedanken uns bei weitaus mehr als 300 Teilnehmern, die es sich nicht nehmen ließen, an der Kultur- und Begegnungsstätte hinter dem Ruba Tag für Tag, sportliche Aktivität unter professioneller Anleitung auszuüben. 🤩
 
Außerdem gilt sowohl der Schirmherrin Frau Schunk-Zenker, unserem Hauptsponsor, der „SIG Combibloc“, als auch den Sponsoren der „Indeland GmbH“, der „AOK Rheinland/Hamburg“ und "Intersport Mulack"“ ein besonderer Dank. Ohne diese Unterstützung wäre ein solches kostenloses Sportevent in Linnich definitiv nicht möglich gewesen. 🙏
 
Wir blicken jetzt positiv in die Zukunft und planen einige Erweiterungen für die kommenden Jahre. 😊
 
Ihr dürft also gespannt sein, was die kommende Zeit auf Euch zu kommen wird! 🔥
 
Euer Power Point Team 💪

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Fahrrad und Menschenmasse

‼️NUR noch eine Woche‼️

Das kostenlose Sportevent Sport im Park Linnich 2023 beginnt endlich am 07.08.2023! 🤩

Nach intensiven Vorbereitungen freuen wir uns auf den langersehnten Start und hoffen auf zahlreiche Teilnahme in diesem Jahr! 💪🥳

Für die 3 Wochen stehen wir euch von Montag bis Freitag mit mindestens einem Kurs täglich an der Kultur- & Begegnungsstätte am Place de Lesquin in Linnich zur Verfügung. 😊

Wir freuen uns auf Euch! 😎
 
Euer Power Point Team

 

 

 

Grußwort Ingo Geuenich

Nach dem erfolgreichen Start 2021 und der Fortsetzung im letzten Jahr findet nun auch im Jahre 2023 Sport im Park wieder in Linnich!

Ich freue mich sehr darüber, dass wir  auch dieses Jahr in Linnich wieder mit Sport im Park - dem kostenlosen Sportevent - starten dürfen. Ab dem 07.08.2023 bis zum 25.08.2023 starten wir für 3 Wochen mit 7 Kursen die Woche, dessen Teilnahme jedem Einzelnen offen steht.  Ein großes Dankeschön gilt hierfür der Stadt Linnich, welche uns für diesen Zeitraum die Kultur- & Begegnungsstätte am Place de Lesquin zur Verfügung stellt.

Aufgrund der sehr hohen Teilnahmebereitschaft an dem Sport im Park Event in Jülich, freuen wir uns umso mehr, hoffentlich genauso viele Sportbegeisterte wie letztes Jahr in Linnich zu finden, welche sich an dem kostenlosen Sportevent in Linnich beteiligen.

Nicht zu vergessen ist, dass die Teilnahme für das kostenlose Event dennoch mit Kosten für die Veranstalter verbunden ist.
Aus diesem Grund möchte  ich mich bei unserer diesjährigen Hauptsponsorin, der „SIG Combibloc" besonders bedanken. Des Weiteren möchte ich mich bei den Sponsoren, der "Indeland GmbH", dem Gesundheitspartner AOK Rheinland/Hamburg & der "DPVB Veranstaltungstechnik" ebenfalls bedanken.

Ich hoffe, dass sich viele Menschen für dieses Event begeistern werden und dass sich nicht nur Sportler und Personen die etwas für Ihre Figur machen wollen, sondern auch Menschen mit körperlichen Einschränkung sich in den Kursen wiederfinden.

Mit sportlichen Grüßen

Ingo Geuenich 

Geschäftsführer Gesundheitsstudio Power Point / Praxis Physio med. Point / 1. Vorsitzende Reha med. Point

Grußwort der Schirmherrin

Bürgermeistern Frau Marion Schunk-Zenker

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, 

ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass dieses Jahr zum ersten Mal das Event   „Sport im Park“ auch in Linnich angeboten wird. „Sport im Park“ findet seit mehreren Jahren in vielen Städten bundesweit und einmal im Jahr im Brückenkopfpark in Jülich statt und wird dort von vielen Sportbegeisterten in Anspruch genommen. Mit „Sport im Park“ gibt es jetzt auch in Linnich ein kostenfreies Angebot für Jung und Alt, Fortgeschrittene, Beginner und Wiedereinsteiger und viele mehr. Eine Chance zum Reinschnuppern oder Vertiefen, zum gemeinsamen Sport treiben und in Bewegung bleiben. Sportliche Aktivität tut uns allen gut und ist für Jeden wichtig, egal ob jung oder alt. Auch unser Immunsystem wird besonders durch Outdoor Sport angeregt und gestärkt.

Ich freue mich, dass dieses Event jetzt auch in Linnich angeboten wird und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Akteuren und Sponsoren, insbesondere bei Ingo Geuenich und seinem Team, für ihr Engagement bedanken. Ohne diesen Einsatz, egal in welcher Form, von allen Akteuren und Sponsoren wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich. 

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Freude bei den verschiedenen Kursen. 

 

Ihre

Marion Schunck-Zenker

Bürgermeisterin der Stadt Linnich

Grußwort SIG Combibloc GmbH

Gesundheit ist ein hohes Gut. Das wissen wir alle nicht erst, seitdem die Pandemie die ganze Welt beschäftigt. SIG unterstützt die Aktionswoche „Sport im Park“ aus voller Überzeugung, denn hier werden Menschen zusammengebracht, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen – und das an der frischen Luft und ganz Corona-konform.

Die Aktionswoche in Linnich passt sehr gut zu den Aktivitäten, die wir bei SIG vorantreiben. Wir setzen uns aktiv für die Gesundheit der Mitarbeitenden ein – beispielsweise seien unser „Job-Rad“-Angebot, der kostenlose Zugang zu einer Fitness-App und diverse weitere Aktionen rund um Sport und Gesundheit genannt, die wir für unsere Mitarbeitenden bieten. Auch ein Kooperationsprogramm mit Power Point gehört dazu. Viele unserer Mitarbeitenden sind zudem in unserer Betriebssportgemeinschaft aktiv, um in ihrer Freizeit zusammen Sport zu treiben und fit zu bleiben. Eine andere Arbeitsgruppe befasst sich explizit mit Gesundheitsthemen.

Für uns als einer der größten Arbeitgeber in der Region ist es wichtig, dass wir in der Stadt, in der wir angesiedelt sind, sichtbar und erlebbar sind. „Sport im Park“ ist ein professionelles, enorm vielfältiges Trainingsprogramm, das kostenlos für alle angeboten wird. Da ist für jeden etwas dabei und wir unterstützen die Aktionswoche sehr gerne. Ich bin sicher, dass hier nicht nur Mitarbeitende von SIG gerne mitmachen werden.

Viel Spaß und bleibt gesund!

Gert-Jaap Pijper (Werksleiter der SIG Combibloc GmbH)
 

Hinweise zusammengefasst im Überblick:


⋅ Die Angebote sind für ALLE kostenfrei
⋅ Teilnahme unabhängig wo Sie krankenversichert sind. Keine Studiomitgliedschaft.
⋅ Kurszeiten sind Mo-Fr jeweils von 18.00-20.00 Uhr. Treffpunkt 10min vor Kursbeginn an der Kultur- und Begegnusstätte am Place de Lesquin
⋅ Bitte Sportkleidung, Gymnastikmatte, Handtuch und ggf. Getränke (Plastikflasche) mitbringen.
⋅ Interessenten können auch an mehreren Kursen teilnehmen.
⋅ Die Teilnahme an den Sportkursen geschieht auf eigene Gefahr.
⋅ Holen Sie im Zweifel ärztlichen Rat zu Ihrer Sporttauglichkeit ein.
⋅ Die Flächen im Sportbereich werden kontrolliert und befinden sich in einem guten Zustand. Bitte vergewissern Sie sich dennoch gemeinsam, dass keine Löcher oder Ähnliches in der Umgebung sind.

Die Veranstalter erhoffen sich das ein gemischtes Publikum von Jung wie Alt, m/w, schlanke und die es werden wollen, sportlich und nicht so sportliche. Bei den Kursen gibt es keinen Wettkampf oder Vergleichsmessungen. Deshalb gibt es keine Verlierer, sondern die Teilnehmer können nur gewinnen

Neuigkeiten

Sport im Park 2023 Linnich - auch dieses Jahr findet nach dem erfolgreichen Start in 2021 und der Fortsetzung 2022 das besondere Sportevent wieder in Linnich statt!

Sport im Park 2023 Linnich - Allgemeine Wetterinfo

Wetterinfo für die Sport im Park Teilnehmer.

Bei Gewitter dürfen wir aus Sicherheitsgründen keine Outdoor Kurse durchführen.

Wir sind trotzdem mit dem Trainerteam immer vor Ort und müssen je nach Wetterlage kurzfristig eine Entscheidung treffen, ob der Kurs stattfindet oder nicht.

Dies bezieht sich jedoch nicht auf ein paar Regentropfen, sondern auf ein Gewitter.

Ansonsten gilt bei Outdoor Fitness die Devise „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“.

Wir freuen uns auf viele weitere "hoffentlich trockenen" Kurse mit euch.

Euer Power Point Team

Besucht uns auch bei Facebook

Kursplan SIP Linnich 23:

Montags: 18:00-19:00 Bauch&Rücken (Ingo)

Dienstag: 18:00-19:00 Basic-Fit (Timon)

Mittwoch: 18:00-18:45 Bootcamp (Chris) / 18:45-19:15 Stretching (Chris)

Donnerstag: 18:00-19:00 Bauch-Beine-Po (Yvonne)

Freitag: 18:15-19:00 Freestyle-Fitness (Yvonne) / 19:00-20:00 Yoga (Yvonne)